Benutzer Diskussion:Ing. Karl-Heinz Stapel VDI

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Ing. Karl-Heinz Stapel VDI,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia! Itti 19:56, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Dein Artikel[Quelltext bearbeiten]

wurde nicht gelöscht, keine Sorge, doch er entspricht auch noch nicht den Anforderungen an einen Wikipedia-Artikel. Du findest den Artikel in deinem Benutzernamensraum Benutzer:Ing. Karl-Heinz Stapel VDI/Ferdinand von sierakowski. Falls du Hilfe beim Ausbau benötigst, kann ich dir das Mentorenprogramm empfehlen. Viele Grüße --Itti 19:56, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Da du offensichtlich noch eine Menge Schwierigkeiten beim Editieren hast, empfehle ich dir dringend das Wikipedia:Mentorenprogramm - da wird dir geholfen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 17:43, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Ing. Karl-Heinz Stapel VDI. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Artregor (Diskussion) 13:47, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich habe mir gerade Deinen Artikelentwurf einmal angeschaut. Um ihn besser zu gestalten, solltest Du einmal einen Blick auf WP:Formatvorlage Biografie werfen. Sehe ich das richtig, dass einige Deiner Angaben aus eigener Archivrecherche stammen? In diesem Fall solltest Dir einmal sehr gründlich die Seite WP:KTF durchlesen. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 13:53, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Es wäre auch gut zu klären, was genau das Lemma sein soll: ein biographischer Artikel zu Sierakowski oder ein Artikel zur Erbeutung von Napoleons Reisewagen. Momentan ist das halt eher eine historische Skizze, aber kein wirklicher enzyklopädischer Artikel. Ich selbst würde dahin tendieren, das Ganze in einen biographischen Artikel über Sierakowski umzubauen, in welchem in einem Abschnitt "Wirken" seine historische Tat ausführlicher beschriebem wird. --Artregor (Diskussion) 14:10, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Artregor, zu erst möchte ich Dir herzlichst danken, dass Du mir so freundlich helfen willst. Mit der Formatierung habe ich Probleme. Da kann ich mich nur Schritt für Schritt einfummeln. Habe also Geduld mit mir. Die Recherchen wurden von mir selbst durchgeführt. Ich sollte vielleicht den vorliegenden Artikel korrekt Formatiert zu Ende bringen. Das Lemma bezieht sich auf den Tag danach, den 19.Juni 1815 und soll die Tatsache festigen, dass die Preußen Napoleon`s Equipage aufbrachten. Karl-Heinz Stapel --ing. karl-heinz stapel vdi 16:25, 28. Dez. 2015 (CET)

Gerne und es besteht kein Grund zur Eile, wir können das alles ganz in Ruhe. Für die Formatierungen kannst Du Dir einmal die Seite Hilfe:Formatierung anschauen. Sobald Du Fich da eingearbeitet hast, sollten wir dann allerdings uns einmal in Ruhe auf ein Lemma verständigen, welches dann auch innerhalb des Artikelnensraumes später seinen berechtigten Platz hat. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 20:22, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Artregor, in Hilfe schau ich nach. Vielleicht kann ich eine Liste der Formatierungszeichen herunterladen und als Gedächnisstütze drucken. Das Lemma ist zweigeteilt. Erstens Recherche zu einer adeligen Militärfamilie ab anno 1670. Zweitens dem Tag danach mit Napöleon's Schmach, die sicherlich ein Schmankerl der Geschichte darstellt. Liebe Grüße --ing. karl-heinz stapel vdi 13:52, 29. Dez. 2015 (CET)

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ing. Karl-Heinz Stapel VDI!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Artregor (Diskussion) 06:59, 25. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]